

Petra Löffler
Finance Interim Managerin
Erfahrung
- Seit 10 Jahren selbständig als Unternehmensberaterin und Interim Managerin
- Mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in unterschiedlichen Branchen und Ländern als kaufmännische Leiterin, Leiterin Buchhaltung und Controlling in internationalen Konzernen und KMUs
- Projekterfahrung mit SAP S/4 HANA Implementierungen, Finance
Transformationsprozessenin operativenGesellschaften und Konzerngruppen
Branchenerfahrung
IT Hersteller, Elektrische Industrie, Chemie, Maschinenbau, Personaldienstleistung,
Automobilzulieferindustrie, Zertifizierungsbranche, Medizintechnik, Stahlbau, Pharmaindustrie
Ausbildung
Studium Betriebswirtschaft an der WU Wien, weiterführende Management Ausbildung in Post Graduate Lehrgang von INSEAD und WU Executive Academy;
Finance Schwerpunkte
Einführung und Optimierung von Prozessen im Finanzbereich, Verlagerung von Supportprozessen in ein SSC, „Post merger“ Integration, Etablierung EMEA Transfer Price Policy, Implementierung von ERP Systemen, Aufbau und Umstrukturierung von Buchhaltungs- und Controlling- Abteilungen, BEPS, Umfassende SAP Erfahrung R/3 und S/4HANA in den Bereichen Finance, Controlling, Materialwirtschaft und Schnittstellen zu anderen Modulen und Systemen, Key User und Teamcoach für Finance und Controlling Teams Projekterfahrung als Koordinator zum Implementierungspartner und
Teilprojektleitung bei der Implementierung