Peter Runa
Finance Interim Manager
Erfahrung
- Seit 24 Jahren selbständiger „aktiver“ Unternehmensberater und Interim-CFO mit Schwerpunkten Rechnungswesen, kaufmännische Leitung, Planung, Budgetierung, Controlling, Bilanzierung – primär von Venture Capital
- Seit 6 Jahren selbständiger Bilanzbuchhalter
Branchenerfahrung
Handwerksbranchen, Informationstechnologie, Programmierung, Software, Großhandel, Maschinenbau, Healthcare, Lebensmittelhandwerk
Ausbildung
HTL Mödling: Möbel- und Innenausbau
Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien: Wirtschaftsinformatik, KMU und Finanzrecht
WIFI Wien – Bilanzbuchhalter und Personalverrechnung
Incite – Lehrgänge CTE, Sanierungsmanagement und CIM, Interim Management
Finance Schwerpunkte
Accounting, Controlling, Profitcenter-, Rolling Forecast- & Liquiditätsplanung, Budgetierung, Prozessoptimierung im Rechnungswesen und Controlling, Reorganisation der Finance Funktionen, Liquiditätsmanagement, Kostenoptimierung, Konzern- und Investoren Reporting, Bilanzierung, Reorganisation bzw. Integration nach Akquisitionen, Begleitung Change Managementprozesse, Etablierung von Risikomanagement, Post merger Integration, Etablierung EMEA Transfer Price Policy, Implementierung von ERP Systemen, Aufbau und Umstrukturierungen, SAP S/4 HANA